Angebot

In den vergangenen Jahren habe ich mich besonders auf die Halswirbelsäule konzentriert und diese zu meinem Spezialgebiet gemacht. Unter diesen Themenbereich fällt auch die sogenannte CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion), mit all ihren möglichen Symptomen, wie:
⁃ Kopfschmerzen
⁃ Migräne
⁃ Tinnitus
⁃ Kieferprobleme, Knacken des Kiefers, Bruxismus (Aufeinanderpressen der Kiefer)
⁃ Schwindel
⁃ Schlafstörungen
⁃ Übergreifen auf Brustwirbelsäule
⁃ Bewegungseinschränkungen im Hals- Nackenbereich
⁃ Schulterprobleme – Impingement
⁃ Tennisellebogen/ Golferellebogen
⁃ Carpaltunnelsyndrom, Neuralgien (Taubheit und Kribbeln) in Armen 
oder Händen…etc.

 

Die Brustwirbelsäule erzeugt Symptome wie
⁃ Beklemmungsgefühl in der Brust
⁃ Atmungseinschränkung
⁃ Muskuläre Probleme, Verspannungen im Schulter-Rückenbereich

 

Die Lendenwirbelsäule wird jeder Mensch in seinem Leben regelmäßig spüren, sei es der Bürositzer, der Sportler oder der Hobbygärtner.
Durch leichte Mobilisierung und entsprechende Muskelentspannung kann selbst ein Hexenschuss innerhalb einer Behandlung Geschichte sein.
Zum sonstigen Themengebiet gehören:
⁃ allgemeine Rückenbeschwerden
⁃ Schmerzen
⁃ Bewegungseinschränkung
⁃ Schmerzen bei langem Stehen oder Gehen
⁃ Neuralgien in Richtung des Gesäß und der Beine
⁃ Bandscheibenproblematiken
⁃ Muskelverspannungen in den Beinen

 

Natürlich zählen Problematiken der unteren Extremitäten wie den Knien, der Hüfte sowie der Sprung- und Fußgelenke zu meinem Behandlungsspektrum.
Knie
⁃ Schmerzen im Knie
⁃ Kniescheibenproblematik
⁃ Meniskusschäden
⁃ Kreuzband, Innen – und Außenband
⁃ Iliosakralgelenk und Hüfte
⁃ Probleme beim Laufen oder nachts beim Schlafen

 

Fuß
⁃ Sprunggelenksdistorsion
⁃ Entzündungen
⁃ Achillessehne
⁃ Probleme beim Abrollen des Fußes
⁃ Hallux rigidus oder valgus

 

Dies ist nur eine kleinere Auswahl an behandelbaren Symptomen.

Räumlichkeiten: